Gestrickt

Es ist Herbst, es wird kühler und der Muckelito wird nur noch auf dem Rücken getragen. Da musste eine Mütze her, die nicht so schnell verloren geht.

Die liebste Jademond strickte der Apfelina mal eine Lyalya-Hoodie und so eine sollte es auch für den Muckel sein.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (zweimal aufgeribbelt) und der Hilfe von Ramona und der deutschen Anleitung der  flutschte es dann aber doch und das Mützchen wurde fertig und wird auch schon fleißig getragen.

Am Model gibt es leider noch kein vernünftiges Foto da a) Spiegelreflexkamera-Ladegerät verschollen b) der Muckelito zur Zeit meist an mir klebt und Fotos vom Kind auf meinem Arm oder auf dem Rücken meist nix werden und c) er sie doch gern mal vom Kopf reißt ;-)

Nächstes Mal würde ich den Kragen noch etwas länger stricken und perfekt ist sie lange nicht. In den letzten Reihen habe ich einen Fehler im Muster gemacht und die Naht ist auch nicht sauber zusammen genäht. Wie alles bei mir: nicht perfekt, aber mit viel Liebe gemacht ;-)

Das Garn ist MALABRIGO worsted mit dem hübschen Farbnamen “Autumn Forest”. Wunderschön.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>