Noch 12 Tage..

… bis zu den Sommerferien.

Der Mittlere hat heute gebastelt.

Die Vorfreude auf die Ferien hält sich etwas in Grenzen. Also, nicht falsch verstehen, Ferien sind toll und ich freue mich darauf; aber die Umstellung ist ja nun mal gerade nicht so groß. Wir haben es seit Monaten ja schon sehr entspannt. Der Jüngste ist die ganze Zeit zu Hause, die Tochter geht seit Anfang Mai 2-3 Tage pro Woche in die Schule, der Mittlere war erst einen Tag wieder. An Homeshooling-Tagen ist es halt super entspannt, weil wir nicht so viel Stoff zu bewältigen haben und die Kinder gut mitmachen. Die Ferienstimmung ist also bei uns tatsächlich schon etwas länger in der Luft.

In 12 Tagen fällt dann Schule halt komplett weg. Für die Kinder noch weniger Druck, für uns fällt damit ein Stückchen Tagesstruktur weg und ich weiß noch nicht, ob das so gut ist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.