Ich würde gern mal … (Achtung, Jammern auf hohem Niveau)

Ich würde so gern mal

… einen ganzen Tag im Garten verbringen. Morgens direkt raus und erst abends wohlig erschöpft wieder rein.

… einen ganzen Tag (bzw. mehrere *hust*) einen Kellerraum nach dem anderen ausmisten und aufräumen.

… einen ganzen Tag mit nähen verbringen. In Ruhe auswählen, zuschneiden, nähen, freuen.

… einen ganzen Tag lesen. Mir irgendeins der gemütlichen Plätze im Haus suchen und einzweidrei Bücher einfach durchlesen. Zwischendurch nur mal Kaffee oder Tee und Kekse holen und sonst nichts.

… einen ganzen Tag im Bett liegen und Serien und Filme schauen. Und ne Pizza bestellen.

… einen ganzen Tag damit zubringen endlich endlich endlich die Fotoalben zu gestalten.

… einen ganzen Tag durch die Gegend wandern, die Nachbarörtchen und Weinberge erkunden.

 

Doch das geht nicht.
Ich wohne hier nicht allein. Oberste Priorität haben natürlich die Kinder. Hauptsächlich müssen sie mit Mahlzeiten versorgt werden und dann brauchen sie natürlich auch immer wieder ein Ohr, eine Hand, einen Arm von mir. Sehr oft.
Und Wäsche. Wäsche ist auch immer da. Sei es um gewaschen zu werden oder aufgehängt oder abgenommen oder gefaltet oder verteilt.

Ach und Lohnarbeit ist da ja auch noch der ich ein paar Stunden in der Woche nachgehe.
Und Sport. Dieser Zeitfresser Sport ist ja auch noch da!

An freien Tagen besteht mein Tag aber tatsächlich hauptsächlich aus Mahlzeiten zubereiten und Wäsche bearbeiten. Und dazwischen gibt es immer immer immer irgendetwas aufzuräumen. *seufz* Und natürlich haben die Kinder irgendwie ununterbrochen irgendwelche Anliegen.

Einen ganzen Tag für nur eine Sache zu haben …. das ist unmöglich. Es schieben sich immer die täglich anfallenden Arbeiten dazwischen.

Aber irgendwann, da kann ich das alles mal machen. Hoffe ich.
Bis dahin, fange ich tausende Projekte an und bringe nichts zu Ende. Oder schiebe Dinge teilweise jahrelang vor mir her.

*puh*

Jedenfalls den letzten Punkt, das Wandern, will ich mir im nächsten Monat vielleicht erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.